RMH

Haas-Center
Sitemap   Kontakt    Home  


Reisen
Bamberg
Köln
Diverses
  Haasenwand
  KF
    Strauch
    BuddelHaas
  PGP
  dtm
Privates
Links

KF - Das Kölner Fenster

Meine erste Berührung mit der Welt des Internet war vor vielen Jahren meine Anmeldung bei CompuServe. Dort gab es die für einen Informatiker so wichtigen Informationen über alles Neue aus der Rechnerwelt. Dort fand ich unter anderem auch das Forum WinGer der Computerzeitschrift Win. In diesem Forum gab es eine Reihe regionaler Sektionen, auch eine für Köln: das Kölner Fenster. Der Vorteil der Teilnehmer an dieser Sektion war, daß man selbst ziemlich nahe zusammen wohnte und sich dadurch auch einfach mal persönlich treffen konnte.

Irgendwann zogen immer mehr Informationsanbieter aus CompuServe ins WWW des Internet und besonders die deutschen Foren in CompuServe wurde haufenweise geschlossen. Das WinGer gehörte dazu. Nur: Die Kölner, die dort regelmäßig Nachrichten ausgetauscht hatten und sich auch auf sogenannten UTs (User-Treffen) mehr oder weniger regelmäßig sahen, suchten nach einem neuen Medium. Und das Kölner Fenster lebt seitdem als Mailingliste weiter.

Diese Liste ist eine geschlossene Gruppe, der man nur mit Zustimmung aller Mitglieder beitreten kann. Die UTs sind geblieben und finden normalerweise jeden dritten Freitag im Monat in verschiedenen Lokalen in Köln statt. Und einmal im Jahr gibt's auch ein Grill-UT mit Haasenwetter ...

...ach so, und da war da doch noch eine Klingel ....

...und ein Perückenstrauch ...

 


Letzte Änderung vom 27.03.2008   Valid HTML 4.01 Transitional