RMH

Haas-Center
Sitemap   Kontakt    Home  


Reisen
  Europa
  Afrika
  Amerika
  Asien
    Malaysia
    Myanmar
    Thailand
  Australien
Bamberg
Köln
Diverses
Privates
Links

Asien

Asien haben wir 1989 ( Thailand ), 1991 ( Thailand ), 1993 ( Malaysia , Borneo ), 1995( Thailand , Myamar ,   Malaysia , Singapur ) und 2000 ( Südchina , Thailand ) und 2003 ( Kambodscha , Thailand ) besucht.

Asien-Karte

Das erste Mal zog es uns 1989 nach Asien . Durch einen Wirbelsturm, der uns eine eigentlich geplante Reise nach Mexiko vermieste, entschlossen wir uns schnell um, in den südostasiatischen Raum zu fliegen. Es war unsere erste Fernreise und auf dieser wurden wir durch einen Schulfreund mit seiner Frau begleitet. Ziel war Thailand : eine Woche der Norden, eine Woche der Süden und eine Woche Badeaufenthalt in Hua Hin .

Wie gut uns dieses Land gefallen hat, ist leicht daraus zu ersehen, dass wir anschließend noch öfters dort waren, meist in Kombination mit einer anderen Gegend dort. So zählen inzwischen auch Burma (heute: Myanmar ), Malaysia (einschließlich Borneo ), Singapur und schließlich China zu den Staaten, die wir besuchten. Meist war für die dritte Woche ein Badeaufenthalt auf Phuket angesagt, das wir nicht missen möchten. Trotz der Geschichten über überlaufene Strände, laute Nächte und Sextourismus findet der interessierte Besucher immer noch ein schönes Hotel in einer ruhigen Bucht.

 


Letzte Änderung vom 14.09.2008   Valid HTML 4.01 Transitional