RMH

Haas-Center
Sitemap   Kontakt    Home  


Reisen
  Europa
  Afrika
  Amerika
  Asien
    Malaysia
    Myanmar
    Thailand
      Zentralthailand
      Nordthailand
      Nordostthailand
      Südthailand
      Allgemeines
  Australien
Bamberg
Köln
Diverses
Privates
Links

Thailand

Thailand
Thailand
Unsere Reisen 1989, 1991, 1995, 2000 und 2003
Hauptstadt Bangkok
Sprache Thai
Größe ca. 513.000 km2
Einwohner ca. 64,3 Mio
Währung Baht
Zeitzone MEZ + 6 Std.
Klima subtropisch
KFZ-Kennz. T
Telfonvorwahl +66

Eines unserer beliebtesten Reiseziele in Asien ist Thailand . Schon oft waren wir dort. Wir flogen von Deutschland aus nach Bangkok und starteten dann von der Hauptstadt Rundreisen durch das Land oder auch in andere Länder Asiens . Im Norden findet man prächtige Tempelanlagen und ruhige Menschen. Im Süden reizt die Landschaft. Phuket als unser bevorzugter Ort für den erholsamen Teil der Reise wartet mit tollen Stränden auf und selbst auf dieser Insel, die sich dem Tourismus verkauft hat, findet man ruhige Strände, wo Erholung und nicht das Nachtleben groß geschrieben wird.

Karte Chiang Rai Chiang Mai Udon Thani Phitsanulok Khon Kaen Bangkok Hua Hin Surat Thani Phuket

Wer es schafft, sich dem Land etwas anzupassen, wird wunderbare und erholsame Ferien dort erleben. Die Einflüsse des Buddhismus wirken sich beruhigend auf das tägliche Leben aus. Und das sowohl in den großen Städten als auch auf dem Lande. Leichte, einfache Küche ist überall für einen Spottpreis zu haben. Unterkünfte in den Urlaubsorten sind für unser Empfinden preiswert, solange man die großen Hotels meidet. Die Leute sind freundlich und hilfsbereit und mit ein paar Verhaltensregeln und einem kleinen Lächeln kommt man überall weiter. Und kommt man mal abseits der Touristenwege in ein Dorf, erlebt man die Offenheit und Gastfreudschaft des Landes.

Wir waren allerdings immer mit Reisegesellschaften unterwegs – wenn auch manchmal mit kleinen. Und trotz des ewigen Staus und des Smogs haben wir auch fast immer einige Tage in Bangkok eingelegt, der trotz allem immer noch reizvollen Hauptstadt.

Im Land waren wir auf dem Festland nördlich von Bangkok eigentlich schon überall einmal unterwegs und auch die Landschaft Südthailands hat uns öfters erfreuen dürfen. Phuket als Badeurlaub und Abschluss durfte die letzten Male nicht fehlen – auch wenn wir vorher in Malaysia oder Kambodscha waren.

Auf Phuket versuchten wir immer, ein recht ruhiges Hotel zu finden, was uns eigentlich auch immer gelang. Allerdings ist unser anfänglicher Favorit, das Kata Thani am Kata Noi Beach inzwischen so gewachsen, dass es für uns nicht mehr in Frage kommt.

Das einzige Mal, wo wir selbst enttäuscht waren, war eine Rundreise in weniger als zwei Wochen durch den Osten und Norden des Landes. Das war zu viel Fahren und zu wenig Sehen. Nicht zu empfehlen. Ideal ist unserer Meinung nach eine Woche die Kultur des Nordens erfahren, dann ebenso eine Woche die Landschaften des Südens genießen und anschließend noch eine Woche Badeaufenthalt an einem der Strände auf Phuket oder Ko Samui .

Wer die lange Reise auf sich nimmt, um in diesem schönen Land Sex zu erleben oder sich nur an den Starnd zu legen, der sollte besser zu Hause bleiben.

 


Letzte Änderung vom 16.07.2011   Valid HTML 4.01 Transitional