RMH

Haas-Center
Sitemap   Kontakt    Home  


Reisen
  Europa
  Afrika
  Amerika
    Guatemala
    Honduras
    Mexiko
  Asien
  Australien
Bamberg
Köln
Diverses
Privates
Links

Amerika – allerdings im Süden

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten? Damit meint man wohl eher die USA . Wir hingegen besuchten Mexiko , Guatemala und Honduras 1997 auf einer Reise zu den Spuren der Maya . Die Halbinsel Yukatan war das hauptsächliche Reiseziel, aber der Abstecher nach Palenque hat sich auf alle Fälle auch gelohnt. Die Maya – eine Kultur, die heute noch bewundernswert und noch nicht vollständig erforscht ist – war das Thema der Reise und es hat uns sehr viel an Neuem gebracht. Eine anschließende Woche auf Cozumel diente dem Faulenzen und der Erholung.

Dieser Bericht soll nicht nur über unseren Urlaub informieren, sondern auch oder vielmehr hauptsächlich über die Maya , eine der Hochkulturen Mesoamerikas . Auf ihren Spuren wanderten wir zwei Wochen durch Yucatan , Guatemala und Honduras .

Auf den Spuren der Maya

Eigentlich sollte es ja ein Mexiko -Urlaub werden, den wir für dieses Frühjahr planten, aber beim Durchforsten der Angebote kamen noch zwei andere Länder hinzu: Guatemala und Honduras . Denn schon bald kristallisierte sich heraus, dass das Reisethema weniger Mexiko als vielmehr Maya sein würde, die verschwundene Hochkultur, die noch vor einigen Jahrhunderten das südliche Mexiko , Guatemala , Honduras und Belize beherrschte.

Wir haben uns entschlossen, zwei Wochen rundzureisen und anschließend eine weitere Woche nur zu faulenzen. Und so flogen wir denn am 16. Februar nach Cancun . Nach nicht einmal zehn Stunden Flug landeten wir auf dem nassen Rollfeld auf der Halbinsel Yucatán .

Die letzte Woche schließlich verbrachten wir bei einem faulen Badeurlaub auf der Insel Cozumel .

 


Letzte Änderung vom 14.09.2008   Valid HTML 4.01 Transitional