RMH

Haas-Center
Sitemap   Kontakt    Home  


Reisen
  Europa
  Afrika
  Amerika
    Guatemala
    Honduras
    Mexiko
      Cozumel
      Yucátan
  Asien
  Australien
Bamberg
Köln
Diverses
Privates
Links

Cozumel

Die dritte Woche unseres Urlaubs sollte rein der Erholung dienen, was nach zwei Wochen Rundreise auch angebracht war. Wir hatten uns auf der Insel Cozumel in einem All-Inclusive-Hotel eingemietet, wo wir tatsächlich für die gesamte Woche keinen Peso brauchten. Wann immer man Lust verspürte, standen Bars und Restaurants zur Verfügung, ebenso wie alles umsonst war, wofür man sonst Leihgebühr bezahlt: Vom Strandlaken bis zum Segelschiff, vom Reiten bis zum Surfbrett.

San Miguél ist der einzige Ort auf Cozumel . Seine Straßen sind rechtwinklig angelegt, aber außer Souvenierlädchen und einem Touristenmarkt gibt es dort nicht viel. Der Besuch lohnt sich nur zum Einkaufen oder Buchen eines Tauchgangs am Riff.

San Miguél
Hotel Paradiso

Unsere letzte Woche in Mexiko verbrachten wir im Hotel Paradiso . Hinten rechts die Snackbar, links das normale Restaurant und vorne rechts das Restaurants für gehobenere Menüs – auch kostenlos, aber anmeldepflichtig.

Aber uns stand der Sinn so richtig schön nach Strand und Sonne. Nur zweimal sind wir in den einzigen Ort der Insel gefahren, der außer Souvenierlädchen nicht allzuviel zu bieten hatte. Taucher müßte man sein, dann könnte man hier das Paradies erleben. Das zweitgrößte Riff der Welt liegt nicht weit von der Insel entfernt und für ein paar Dollar kann man dort Tauchgänge unternehmen, die ein Traum sein müssen.

 


Letzte Änderung vom 09.09.2008   Valid HTML 4.01 Transitional