RMH

Haas-Center
Sitemap   Kontakt    Home  


Reisen
  Europa
    Deutschland
    Griechenland
      Kephalonia
      Kreta
      Patmos
      Peloponnes
      Samos
      Zakynthos
        Anafonitria
        Bochali
        Exo Chora
        Kallipado
        Kambi
        Katastari
        Macherado
        Marineika
        Tsilivi
        Vanato
        Zakynthos-Stadt
        Küste
  Afrika
  Amerika
  Asien
  Australien
Bamberg
Köln
Diverses
Privates
Links

Anafonitria

Am Ortsrand des Dorfes Anafonitria liegt das Kloster Panagia I Anafonitria . Dort hielt sich der Inselheilige Dionysios einige Jahre auf und auch der Ikone im Inneren soll wundertätige Kräfte innewohnen. Das Kloster wird viel besucht – dementsprechend findet man in der Nähe jede Menge Tavernen und Souvenirstände.

Kloster des Hl. Dionysios
Kloster des Hl. Dionysios

Das Kloster ist schon längst verlassen. Die Mönchszellen sind von Pflanzen überwuchert, was ihnen allerdings auch ein romantisches Aussehen verleiht. In der Klosterkirche werden auch noch regelmäßig Messen gelesen.

Der eckige Glockenturm ist unübersehbar. Vor einigen Jahren wurde er vor dem Verfall gerettet, indem man ihn mit Beton ausgespritzt hat. Die hierzu nötigen Schläuche sind heute noch zu sehen. Man hat sie in der Mauer belassen, damit die Aktion wiederholt werden kann.

Kloster des Hl. Dionysios

 


Letzte Änderung vom 10.10.2008   Valid HTML 4.01 Transitional