RMH

Haas-Center
Sitemap   Kontakt    Home  


Reisen
  Europa
    Deutschland
    Griechenland
      Kephalonia
      Kreta
      Patmos
      Peloponnes
      Samos
      Zakynthos
        Anafonitria
        Bochali
        Exo Chora
        Kallipado
        Kambi
        Katastari
        Macherado
        Marineika
        Tsilivi
        Vanato
        Zakynthos-Stadt
        Küste
  Afrika
  Amerika
  Asien
  Australien
Bamberg
Köln
Diverses
Privates
Links

Macherado – Macherado

Die Kirche Agia Mavra aus dem Jahre 1631 im Dorf Macherado ist vielbesucht. Vor einigen Jahren brannte sie innen ganz aus. Inzwischen (2008) ist der Dachstuhl und die hölzerne Innenverkleidung wiederhergestellt, aber kein Vergleich zu der Pracht, die wir 2004 noch sehen durften. Immerhin war vier Tage vor unserem Besuch eine neue Ikone der heiligen Mavra für die Kirche gestiftet worden.

Macherado

Etwas außerhalb des Ortes findet man das Nonnenkloster Panagia Eleftheotria aus dem Jahre 1961. Etwas über zehn Nonnen leben dort in strenger Abgeschiedenheit. Nur die Kirche darf von Außenstehenden betreten werden.

 


Letzte Änderung vom 27.07.2008   Valid HTML 4.01 Transitional