RMH

Haas-Center
Sitemap   Kontakt    Home  


Reisen
  Europa
  Afrika
  Amerika
  Asien
    Malaysia
    Myanmar
    Thailand
      Zentralthailand
        Bangkok
        Ayutthaya
        Nakhon Pathom
        Bang Pa In
        Cha-am
        Phetchaburi
        Damnoen Saduak
        Rose Garden
        Brücke am Kwai
      Nordthailand
      Nordostthailand
      Südthailand
      Allgemeines
  Australien
Bamberg
Köln
Diverses
Privates
Links

Phetchaburi

In der Provinz Phetchaburi gibt es den Geschichtspark Phra Nakhon Khiri. Auf drei Kuppen eines Hügels sind dort Gebäudekomplexe zu besichtigen. Die Anlage wurde als Königsresidenz 1860 fertiggestellt, 1953 als Nationales Monument deklariert, restauriert und der Öffentlichkeit zur Besichtigung freigegeben..

Phetchaburi - Geschichtspark
Phetchaburi - Phra Thinang Wichien Prasat

Auch die thailändischen Könige müssen mal Urlaub machen und der Sommer, in dem es in Bangkok ziemlich heiß und schwül ist, eignet sich sehr dazu. Damit sie aber auch standesgemäß wohnen konnten, bauten sie sich seit je her Sommerpaläste für diese Zeit. Auch im Geschichtspark steht ein solcher, der Phra Thinang Wichien Prasat.

 


Letzte Änderung vom 22.07.2011   Valid HTML 4.01 Transitional