RMH

Haas-Center
Sitemap   Kontakt    Home  


Reisen
  Europa
    Deutschland
    Griechenland
      Kephalonia
      Kreta
      Patmos
      Peloponnes
      Samos
      Zakynthos
        Anafonitria
        Bochali
        Exo Chora
        Kallipado
        Kambi
        Katastari
        Macherado
        Marineika
        Tsilivi
        Vanato
        Zakynthos-Stadt
        Küste
          Wrack
  Afrika
  Amerika
  Asien
  Australien
Bamberg
Köln
Diverses
Privates
Links

Navagio – das Schmugglerwrack

Fährt man per Schiff in die Bucht mit dem wohl berühmtesten Wrack Griechenlands, dem Navagio auf Zakynthos , ist man vom klaren Wasser, den Blautönen des Wassers und dem schönen Strand begeistert. Das Wrack der Panagiotis wurde von der Mannschaft vor der Bucht verlassen, als das mit Schmugglerware vollgestopfte Schiff von der Küstenwache aufgebracht wurde.

Den schönsten Blick auf die Bucht hat man allerdings von oben. Dort wurde über der Nachbarbucht extra ein Balkon gebaut, von dem aus man einen Blich auf die Bucht erheischen kann. Dieser ist natürlich fast dauernd von Besuchern belagert.

Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass 1980 noch kein Strand vorhanden war. Erst nach dem Stranden des Schiffs lagerte sich drumherum der Sand ab und bildete den Strand. Inzwischen verfällt das Wrack immer mehr. Es kann gefährlich werden, darauf herumzuklettern.

 


Letzte Änderung vom 28.07.2008   Valid HTML 4.01 Transitional