RMH

Haas-Center
Sitemap   Kontakt    Home  


Reisen
  Europa
    Deutschland
    Griechenland
      Kephalonia
      Kreta
      Patmos
      Peloponnes
      Samos
      Zakynthos
        Anafonitria
        Bochali
        Exo Chora
        Kallipado
        Kambi
        Katastari
        Macherado
        Marineika
        Tsilivi
          Dorfleben
          Tourismus
        Vanato
        Zakynthos-Stadt
        Küste
  Afrika
  Amerika
  Asien
  Australien
Bamberg
Köln
Diverses
Privates
Links

Plános/Tsilivi – Ein Touristendorf

Das meistgekaufte Souvenir ist wohl in irgendeiner Form die Unechte Karettschildkröte, die im Süden Zakynthos' eines der letzen Brutgebiete hat. Dort ist der Strand auch nur eingeschränkt nutzbar. So findet man in jedem Ort irgendwo einen Stand, der diese Schildkröten in Keramik oder Plüsch verkauft. Tsilivi macht da auch keine Ausnahme – im Gegenteil.

Plüschschildkröten
Kutsche

Da sich das Dorf weit am Strand entlang zieht und auch in beiden Seiten außerhalb noch Hotels gebaut wurden, haben die ortsansässigen Droschkenkutscher ein gutes Einkommen. Mit ihnen können die Gäste auch die Tavernen am anderen Ortsende erreichen, ohne durch das ganze Dorf laufen zu müssen.

Dreimal waren wir auf Zakynthos, dreimal im selben Ort, dreimal im selben Hotel: das Hotel Paradise . Man kann es sich schon denken: wir können dieses Hotel (Garni) nur empfehlen. Der kleine Familienbetrieb hat gerade mal 14 Zimmer, alle mit Meerblick. Fliegengitter an Badfenster und Balkontür erlauben einen erholsamen Schlaf an frischer Luft – auch wenn es schon etwas wärmer geworden ist.

Hotel Paradise
Tsilivi-Strand

Der Strand ist, wie in Griechenland Gesetz, öffentlich, jedoch hat das Hotel direkt hinter dem Strand eine Liegeweise angelegt, über die man von den Zimmern auch schnell ins Wasser kommt. Der Strand selbst ist seicht abfallend, so dass er für Kinder ideal ist. Erwachsene müssen erst einmal ettliche -zig Meter hineinwaten, bis Schwimmtiefe erreicht ist. Es ist ein feiner Sandstrand mit kristallklarem Wasser.

 


Letzte Änderung vom 28.07.2008   Valid HTML 4.01 Transitional