RMH

Haas-Center
Sitemap   Kontakt    Home  


Reisen
  Europa
  Afrika
  Amerika
    Guatemala
      Kaffee
      Antigua
      Atitlan-See
      Chichicastenango
      Guatemala City
      Tikál
    Honduras
    Mexiko
  Asien
  Australien
Bamberg
Köln
Diverses
Privates
Links

Guatemala City

Die Hauptstadt Guatemalas ist Guatemala City . Die Stadt wurde des öfteren durch Erdbeben zerstört, aber immer wieder aufgebaut.

Wir kamen am Sonntag mittag in Guatemala City an, um nach Mexiko zurückzufliegen. Eigentlich stand noch ein Besuch der Markthallen auf dem Programm, aber die waren leider geschlossen. So hatten wir Zeit, uns ausgiebig im Zentrum der Hauptstadt umzusehen.

Das zentrale Leben spielt sich wie überall rund um den zentralen Platz ab. Dort machen Jungs und Mädchen Späße miteinander – natürlich streng getrennt unter verschiedenen Bäumen. Dort singen Vertreter der vielen Sekten, um neue Anhänger zu gewinnen. Dort werden Stoffe, Getränke und Eis verkauft. Dort gibt es Stände mit gefüllten Tortillas aller Arten. Dort ist das Leben.

Rosi steht hier im Eingang des Regierungspalastes. Im Hintergrund die Kathedrale am Zentralplatz.

Kathedrale
Regierungspalast

Am Zentralplatz von Guatemala City steht unter anderem der Regierungspalast. Das Gebäude ist ziemlich neu, da es nach dem letzten Erdbeben nach alten Plänen wieder aufgebaut werden musste.

 


Letzte Änderung vom 12.08.2008   Valid HTML 4.01 Transitional