RMH

Haas-Center
Sitemap   Kontakt    Home  


Reisen
  Europa
  Afrika
  Amerika
  Asien
    Malaysia
    Myanmar
    Thailand
      Zentralthailand
      Nordthailand
      Nordostthailand
      Südthailand
        Krabi
        Phuket
          Kamala Beach
          Rundfahrt
          Hongs
        Khao Sok
      Allgemeines
  Australien
Bamberg
Köln
Diverses
Privates
Links

Kamala Beach

Kamala Beach

Der Kamala Beach ist lang und nicht zu überlaufen. Ein kleines Dorf liegt an der Bucht und ein paar Hundert Meter landeinwärts auch ein Freizeitpark. Im Dorf gibt es außer einem kleinen Supermarkt und einigen Restaurants einige Massage-Praxen, die Thai- oder Reflexzonen-Massagen anbieten. Mit beiden kann man sich natürlich auch in den Hotels verwöhnen lassen.

Mehrere Hotels sind in der Bucht, so auch das Kamala Beach Hotel und das Kamala Beach Resort (das es heute anscheinend nicht mehr gibt), wo wir wohnten. Im Resort hatten wir einen Bungalow für uns alleine. Unterteilt war dieser in einen Wohn- und einen Schlafraum und ein großes Badezimmer. Die Fenster waren mit Fliegengaze gegen Stechmücken gesichert und die Luftzufuhr konnten mit Hilfe von Affenklappen fein geregelt werden.

Bungalow im Kamala Beach Resort
Restaurant

Viele Einwohner Phukets sind Moslems. So auch die Eigentümer des kleinen Restaurants, wo wir fast täglich gegessen haben. So hatten sie dort auch kein Bier. Das wurde bei Bestellung aber direkt aus dem kleinen Supermarkt nebenan geholt und eiskalt serviert. Die Speisekarte dort war sehr reichhaltig, die Gerichte thailändisch scharf.

 


Letzte Änderung vom 16.07.2011   Valid HTML 4.01 Transitional