RMH

Haas-Center
Sitemap   Kontakt    Home  


Reisen
  Europa
    Deutschland
    Griechenland
      Kephalonia
      Kreta
        Chania
        Georgioupolis
        Kavros
        Kournas
        Lassithi
        Phaestos
        Rethymnon
        Samaria
      Patmos
      Peloponnes
      Samos
      Zakynthos
  Afrika
  Amerika
  Asien
  Australien
Bamberg
Köln
Diverses
Privates
Links

Georgioupolis – Unser fast tägliches Ziel

Von Kavros nach Westen waren es etwa vier Kilometer zum nächsten Dorf: Georgioupolis (sprich: Jorjopolis ). Ein Dörfchen mit einem kleinen Fischerhafen. Am Dorfplatz reihten sich die Cafenions aneinander. In den Seitenstraßen gab es Supermärkte und allerlei andere Geschäfte. Am Hafen und dem naheliegenden Strand waren genug Tavernen zu finden. Nach Georgioupolis kam man entweder am Strand entlang oder auf Feldwegen parallel zur Straße. Wir wählten den schattigeren Weg über die Feldwege. Dabei kamen wir auch über einen Teich, in dem Fische, Schildkröten und Wasserschlangen bald schon darauf warteten, dass wir ihnen etwas Brot hineinwarfen. Wenn wir nichts anderes vorhatten, liefen wir vormittags dorthin, tranken einen Kaffee und ein Bier, machten einen Rundweg durch das Dorf, asen etwas in einer Taverne am Ortsrand und gingen nachmittags wieder zu unserem Hotel zurück.

Wie in jedem anständigen griechischen Ort ist am Dorfplatz ein Cafe zu finden. In Georgioupolis sind es sogar mehrere, aber leider nur noch eines, das noch die kühlen Flechtstühle hat. Inzwischen stehen in fast allen Cafes Plastikstühle, weil die von Touristen bevorzugt werden.

Wir im Cafe

Wir mögen sie nicht, denn auf dem Plastik schwitzt man in der Witterung ungemein. Aber ebenso wie die Flechtstühlchen stirbt auch langsam der griechische Kaffee (starker Mokka) aus. Schade.

Georgioupolis: Kirche

Die Kirche von Georgioupolis liegt etwas versteckt im Ort. Ob man die Touristen davon fernhalten will?

Der Hafen von Georgioupolis – es waren nur ein paar Fischerboote im Hafen von Georgioupolis, aber dort gab es auch immer etwas zu sehen. Hafen Georgioupolis

 


Letzte Änderung vom 04.08.2008   Valid HTML 4.01 Transitional