RMH

Haas-Center
Sitemap   Kontakt    Home  


Reisen
  Europa
  Afrika
    Gambia
      Allgemein
      Städte
      Ausflug
        Dorfmarkt
        Pannen
        Temoto-Camp
        Mangroven
        Compound
        Bauern
        Janjanbureh
        James Island
        Gambia River
      Musik
  Amerika
  Asien
  Australien
Bamberg
Köln
Diverses
Privates
Links

Bauern

Das Hauptprodukt der Bauern im Gambia ist Baumwolle. Hier sind fast reife Früchte, die an den niedrigen Sträuchern wachsen. Die Wolle selbst waren ehemals an den Kernen wachsende Fäden, die der Wind forttragen konnte. Heute sind die Fäden unnatürlich kang gezüchtet, so dass sie wie Wattebäusche aussehen. Vor der Verarbeitung müssen natürlich die Kerne entfernt werden, die es immer noch gibt.

Baumwolle
Erdnüsse

Die Bedeutung der Erdnüsse im Gambia wächst immer mehr. Auf den Feldern gedeihen die Nüsse unter der Erde an kleinen Sträuchern, die mit unseren Erbsen und Bohnen verwandt sind. Sie werden ausgegraben und getrocknet und dann in die ganze Welt exportiert. Kein Wunder, dass man auf den Märkten billige Erdnüsse bekommt!

 


Letzte Änderung vom 18.03.2008   Valid HTML 4.01 Transitional