RMH

Haas-Center
Sitemap   Kontakt    Home  


Reisen
  Europa
  Afrika
    Gambia
      Allgemein
      Städte
      Ausflug
        Dorfmarkt
        Pannen
        Temoto-Camp
        Mangroven
        Compound
        Bauern
        Janjanbureh
        James Island
        Gambia River
      Musik
  Amerika
  Asien
  Australien
Bamberg
Köln
Diverses
Privates
Links

Temoto-Camp

Termitenbau

Termitenbau

Diese bizarren Gebilde sind im Gambia dauernd zu sehen. Die tropischen Termiten begnügen sich nicht wie unsere Ameisen mit einem kleinen Hügel, sondern errichten mannshohe steinharte Bauten.

Das Camp

Die erste Nacht verbrachten wir im Temoto-Camp. Die Hütten sahen wohl von außen recht ordentlich aus und es war auch ein großer Bade- und Duschraum vorhanden, aber der Schlafraum war unter dem Wellblechdach recht heiß und der vorhandene Ventilator reichte nicht aus, die Luft zu kühlen. Glücklicherweise wurde es nachts relativ kühl, so dass trotzdem ein paar Stunden erholsamen Schlafs möglich waren.

Der große Vorteil des Camps war das kalte Bier, welches uns besonders nach dem Marsch erfrischte, der uns wegen der Panne aufgezwungen worden war.

Temoto-Camp

 


Letzte Änderung vom 19.03.2008   Valid HTML 4.01 Transitional