RMH

Haas-Center
Sitemap   Kontakt    Home  


Reisen
  Europa
  Afrika
    Gambia
      Allgemein
      Städte
      Ausflug
        Dorfmarkt
        Pannen
        Temoto-Camp
        Mangroven
        Compound
        Bauern
        Janjanbureh
        James Island
        Gambia River
      Musik
  Amerika
  Asien
  Australien
Bamberg
Köln
Diverses
Privates
Links

Compound

Compound

Im Eingeborenendorf, das Compound genannt wird, durften wir uns auch mal die Hütten von innen ansehen. Erkauft hatten wir uns das mit Seife, Zucker, Stiften und einem Feuerzeug, was wir dem Häuptling und seinen Frauen schenkten.

Der Brunnen des Eingeborenendorfes war nicht mehr als ein in die Erde gegrabenes Loch. Mit alten Autoreifen begrenzt und gegen Versandung geschützt und mit einem Ledersack als Eimer reichte er jedoch aus, die Bedürfnisse der Einwohner zu erfüllen.

Dorfbrunnen
Compound

Viele Leute trifft man tagsüber nicht im Dorf an, da sie auf den Feldern oder oft auch im Senegal Geld für die Familie verdienen müssen.

 


Letzte Änderung vom 20.03.2008   Valid HTML 4.01 Transitional